Unfall bei Zaisersweiher mit vier Verletzten
Mercedes-Fahrer übersieht Motorrad beim Überholen
Maulbronn-Zaisersweiher/Sternenfels-Diefenbach (red) Zwischen Zaisersweiher und Diefenbach kam es am Samstagabend, 17. August, zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Das teilt die Polizei mit.
Berührung bei Abbiegevorgang
Demnach befuhr ein 51-jähriger Motorradfahrer gegen 20.45 Uhr die L 1134 in Richtung Diefenbach und wollte auf Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens nach links abbiegen. Dabei kam es zur Berührung mit einem Mercedes, der hinter ihm mehrere Fahrzeuge in hoher Geschwindigkeit überholte hatte und dabei offensichtlich den 51-Jährigen übersah.
Mercedes überschlägt sich mehrfach
Durch den Kontakt stürzte der Mann vom Motorrad und verletzte sich am linken Sprunggelenk. Der Mercedes kam im weiteren Verlauf von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, bis er auf dem Dach zum Stillstand kam. Dabei zogen sich der 24-jährige Fahrer, sein 24-jähriger Beifahrer und ein weiterer 23-jähriger Insasse Verletzungen zu. Die Personen wurden zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Da sich bei dem Autofahrer der Verdacht ergab, dass er möglicherweise berauscht unterwegs war, wurde eine Blutprobe entnommen.
Schaden von rund 40.000 Euro
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der insgesamt auf rund 40.000 Euro geschätzt wird. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn bis etwa 23.30 Uhr komplett gesperrt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.