Frontalzusammenstoß bei Birkenfeld
Mitfahrer bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
Birkenfeld/Enzkreis (red) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 17.35 Uhr auf der Bundesstraße 294 zwischen Neuenbürg und Birkenfeld. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Volvo von Neuenbürg in Richtung Pforzheim. Kurz nach dem Abzweig Grösseltal geriet er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, der von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde.
Lebensgefährliche Verletzungen
Während der 24-jährige Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, erlitten seine Mitfahrer im Alter von 30 und 41 Jahren lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden umgehend ins Krankenhaus transportiert. Die Mercedes-Fahrerin und ihre 14-Jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, auch sie wurden in Kliniken gebracht.
Bundesstraße bis 21.30 Uhr voll gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 35.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten war die Bundesstraße 294 bis etwa 21.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Großes Aufgebot an Rettungskräften
An der Unfallstelle waren neben sieben Funkstreifenwagen der Polizei auch noch mehrere Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehren Birkenfeld, Gräfenhausen und Neuenbürg waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle.
Zeugen gesucht
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise des Volvo-Fahrers machen können, werden gebeten sich bei Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter 07231/1863111 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.