Mitten im Berufsverkehr: Autofahrer gewürgt und beleidigt

Ein noch unbekannter Autofahrer hat in Pforzheim einen anderen Fahrzeughalter gewürgt und beleidigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Pforzheim (ots) Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Pforzheim-Süd gegen einen noch nicht bekannten Autofahrer. Dieser war am Dienstag, 7. November, gegen 16 Uhr auf der Kanzlerstraße auf einen anderen Fahrzeughalter losgegangen. Dabei war der Angreifer, der einen weißen Nissan Juke mit Pforzheimer Kennzeichen fuhr, beim Einfädelvorgang am Kreisverkehr Kanzlerstraße / Ecke Gesellstraße offenbar mit dem Fahrverhalten des hinter ihm stehenden Autofahrers nicht einverstanden.

Gewürgt und in russischer Sprache beleidigt

Der als muskulös beschriebene etwa 50 bis 55 Jahre alte Nissanfahrer stieg aus und öffnete die Fahrertür des hinter ihm stehenden schwarzen Audi A5. Dabei beleidigte er dessen 28-jährigen Fahrer in russischer Sprache und würgte ihn dabei mit beiden Händen. Erst nachdem mehrere dahinterstehende Autofahrer hupten, ließ er von seinem Gegenüber, der entsprechende Rötungen am Hals erlitt, ab und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Da der Vorfall von mehreren Personen beobachtet worden sein dürfte, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/186-3311 zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.