Kollision am Karlsruher Rheinhafen
Motorradfahrer tödlich verunglückt
Karlsruhe (kn) Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Samstagabend, 18. März, ein Motorradfahrer am Karlsruher Rheinhafen ums Leben gekommen.
46-Jähriger verstirbt noch am Unfallort
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr die 67-jährige Autofahrerin kurz nach 19 Uhr die Wikingerstraße entlang und setzte dazu an, nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr der 46-jährige Motorradfahrer in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Es kam zur Kollision, bei der sich der Motorradfahrer so schwer verletzt hat, dass er trotz Reanimierungsmaßnahmen von Polizei und Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstarb. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.
Genauer Unfallverlauf wird rekonstruiert
Neben den Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden auch Notfallseelsorger in die weiteren Maßnahmen miteinbezogen. Die beiden Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Spurenauswertung beschlagnahmt. Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen und die genaue Rekonstruktion des Unfallverlaufs erfolgen bei der Verkehrspolizeiinspektion Karlsruhe.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.