Nach Bluttat in Karlsruhe: Tatverdächtiger festgenommen
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 39 Jahre alten Mann in einer Bar in Oberreut ist der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen worden.
Karlsruhe-Oberreut (kn) Nach den tödlichen Schüssen auf einen 39 Jahre alten Mann in einer Bar in Oberreut ist der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen worden. Nach der Bluttat hatte die Kriminalpolizei Karlsruhe die Ermittlungsgruppe "Oberreut" mit acht Beamten eingerichtet. Die Fahndung nach dem 53-jährigen Verdächtigen wurde dabei laut Polizei mit Hochdruck betrieben. Mehrere bekannte Kontaktadressen des flüchtigen Tatverdächtigen seien noch am Sonntag, 20. Januar, überprüft worden.
Verdächtiger von Spezialeinsatzkommando verhaftet
Schließlich wurde der Beschuldigte am heutigen Montagvormittag in einem Anwesen in Linkenheim-Hochstetten ausgemacht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Tatverdächtige noch im Besitz einer Schusswaffe war, wurde das Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Gegen 15 Uhr konnte der Beschuldigte dann widerstandslos festgenommen werden, als er versuchte aus dem Haus zu flüchten. Gegen den Beschuldigten hatte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe bereits am Sonntag einen Haftbefehl erwirkt. Der 53-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Währenddessen gehen laut Polizei die Spurensicherungsmaßnahmen weiter. Beamte der Kriminaltechnik Karlsruhe sind mit der weiteren Untersuchung des Tatorts beschäftigt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.