Nach gefährlichem Überholmanöver: Unfall mit hohem Sachschaden
Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 30. Januar, auf der L 571, zwischen Königsbach und Wössingen.
Walzbachtal-Wössingen (kn) Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 30. Januar, auf der L 571, zwischen Königsbach und Wössingen. Nach Angaben der Polizei überholte der Fahrer eines VW-Golf auf der Strecke in Richtung Wössingen einen vor ihm fahrenden Pkw und einen Lkw, obwohl ihm zwei Autos entgegenkamen.
Golf-Fahrer flüchtete, ohne sich um Unfall zu kümmern
Beide entgegenkommenden Autofahrer mussten voll abbremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Golf zu vermeiden. Auch der überholte Lkw-Fahrer musste abbremsen, damit der Golf vor ihm einscheren konnte. Beide ausweichenden Fahrzeuge stießen bei dem Vorfall zusammen und wurden erheblich beschädigt. Ohne anzuhalten und sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, fuhr der Golf-Fahrer davon. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer Themenseite „Polizei“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.