Mann kann unerkannt fliehen
Nach Handtaschenraub in Königsbach sucht Polizei nach Zeugen

- Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
- hochgeladen von Kraichgau News
Königsbach-Stein (red) Nach einem Handtaschenraub am späten Donnerstagnachmittag, 5. Dezember, im Königsbach-Steiner Ortsteil Königsbach ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen.
Familie auf dem Nachhauseweg
Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, wollte eine Frau gemeinsam mit ihrer Familie gerade nach Hause gehen, als ihr ein Mann in der Steiner Straße gegen 17.20 Uhr von hinten die Handtasche aus der Hand riss. Die Frau konnte die Tasche zunächst festhalten, nach mehreren Rissen konnte der Täter sie allerdings entwenden und unerkannt fliehen. Die Familienmitglieder verfolgten den Dieb dabei zunächst über die Mühlgasse und Sankt-André-Straße, in Richtung Ortsmitte.
Personenbeschreibung
Der Mann wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem komplett schwarzen Jogginganzug. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Schal und einer schwarzen Mütze maskiert.
Geldbörse und Dokumente gestohlen
In der geraubten Tasche befand sich die Geldbörse sowie Ausweisdokumente der Geschädigten.
Zeugen gesucht
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenbesatzungen ist es der Polizei bislang noch nicht gelungen, den Täter festzunehmen. Daher werden Zeugen, die etwas vom Geschehen mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, gebeten, sich unter 07231/186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.