Oberderdingen: Zwei Polizisten in Asylbewerberheim verletzt
Drei Männer im Asylbewerberheim in Flehingen haben sich einer Verlegung in eine andere Unterkunft widersetzt. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurden zwei Beamte verletzt.
Oberderdingen-Flehingen (ots) Drei Männer im Asylbewerberheim in der Hirschstraße in Flehingen haben sich am Montag, 23. Januar, einer Verlegung in eine andere Unterkunft widersetzt. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurden zwei Beamte verletzt. Laut Polizei waren die Beamten von in der Einrichtung tätigen Mitarbeitern zur Unterstützung gerufen worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte verhielten sich die jungen Männer respektlos gegenüber der Heimleitung und ignorierten alle Aufforderungen, ihre Sachen zu packen.
Aggressives Auftreten gegenüber der Polizei
Gegenüber den vier Polizeibeamten, die zunächst mit den 17, 21 und 22 Jahre alten Flüchtlingen das Gespräch suchten, verhielt sich das Trio ebenfalls aggressiv und uneinsichtig. Als sie aufgefordert wurden ihr Zimmer zu räumen, eskalierte laut Polizei die Situation. Die drei Männer gingen auf die Polizisten los und drohten aus dem Fenster zu springen. Erst mit der Unterstützung weiterer Kräfte und dem Einsatz von Pfefferspray gelang es, die Männer unter Kontrolle und dann in die vorgesehene Unterkunft zu bringen. Dabei verletzten sich zwei Beamte.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.