Passantin mit Pistole bedroht und ausgeraubt
Opfer eines Raubüberfalls wurde eine 27-Jährige in Karlsruhe. Die unbekannten Täter bedrohten die Frau mit einer Pistole und schossen zudem in die Luft.
Karlsruhe (ots) Brutaler Überfall in Karlsruhe. Am heutigen Donnerstagmorgen, 23. Februar, gegen 3.50 Uhr, wurde eine 27-jährige Frau in der Ettlinger Straße von zwei unbekannten Tätern ausgeraubt. Die Frau war nach Angaben der Polizei auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle bei einem Hotel, als ihr plötzlich zwei Männer auffielen, die hinter ihr liefen.
Mit Pistole bedroht und in die Luft geschossen
Einer der Männer überholte die Frau schließlich und täuschte vor, sich die Schuhe zu binden. Als die 27-Jährige gerade an dem Mann vorbeigehen wollte, tippte ihr der zweite Mann von hinten auf die Schulter. Als sie sich umdrehte, bemerkte sie, dass der Mann maskiert war. Sie wurde aufgefordert ihre Handtasche auszuhändigen, wobei sie von dem Maskierten mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Anschließend wurde die 27-Jährige aufgefordert mitzukommen, wobei der Maskierte in die Luft schoss. Nach Überqueren der Luisenstraße konnte die Frau dann aber glücklicherweise in das dortige Hotel flüchten.
Beschreibung der Täter
Das Opfer beschreibt den ersten Täter als Mitte 20 und 1,75 Meter groß. Er trug bei dem Überfall eine Sturmhaube aus Wolle, unter der ein Bart zu sehen war, eine schwarze Winterjacke und dunkle Jeans. Der zweite Täter wird als Anfang bis Mitte 20 beschrieben. Er hat eine Undercut-Frisur und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer hellblauen oder grauen Jogginghose und schwarzen Sportschuhen. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.