Pfinztal: 51-Jähriger zieht in Metzgerei Spielzeugpistole
Ein psychisch beeinträchtigter 51 Jahre alter Mann hat am Freitagmorgen, 22. Februar, in einer Metzgerei in Söllingen der Verkäuferin eine Spielzeugpistole vorgehalten und damit eine Großfahndung der Polizei ausgelöst.
Pfinztal (ots) Ein psychisch beeinträchtigter 51 Jahre alter Mann hat am Freitagmorgen, 22. Februar, in einer Metzgerei in Söllingen der Verkäuferin eine Spielzeugpistole vorgehalten und damit eine Großfahndung der Polizei ausgelöst.
Mann wurde in Psychatrie eingewiesen
Der Mann, der den örtlichen Polizeibeamten bereits als psychisch auffällige Person bekannt ist, hatte um kurz vor 8 Uhr die Söllinger Metzgerei betreten und plötzlich die Spielzeugpistole gezogen. Dann rannte er ohne Forderungen zu stellen, wortlos davon. Die Polizei löste daraufhin eine Fahndung mit neun Streifenwagen aus. Nach einer Stunde konnte der Mann am Bahnhof in Grötzingen aufgegriffen und die Spielzeugwaffe sichergestellt werden. Nach Vorführung bei einem Arzt wurde der 51-Jährige anschließend in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.