Pforzheim: E-Bike-Fahrerin stürzt in Schaufenster
Bei einem Sturz in ein Schaufenster zog sich die Fahrerin eines E-Bikes in Pforzheim schwere Schnittwunden zu. Zudem entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.
Pforzheim (ots) Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochmorgen eine 49-jährige Pedelec-Fahrerin, die durch einen Schwindelanfall in eine Schaufensterscheibe in der Pforzheimer Innenstadt stürzte.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr die Radlerin gegen 7.25 Uhr die Rudolfstraße in südlicher Richtung entlang, als ihr plötzlich schwindlig wurde. Dadurch kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Schaufensterscheibe.
Schwere Schnittwunden zugezogen
Durch den Aufprall wurde die Frau gegen das Fenster geschleudert, wodurch die Scheibe zerbrach. Bei ihrem Sturz durch die Glasscheibe erlitt sie mehrere stark blutende Schnittwunden.
Von einer zufällig vorbeikommenden Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnte die Frau aus dem Schaufenster geborgen und ihre Wunden vorläufig versorgt werden. Alarmierte Rettungskräfte übernahmen schließlich die Behandlung der Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an der zerstörten Scheibe beläuft sich auch etwa 2.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.