Pforzheim: Frau wird von Hund gebissen
Bei dem Versuch, zwei kämpfende Hunde zu trennen, erlitt eine 23-jährige Frau in Pforzheim eine Bissverletzung. Der Besitzer des freilaufenden Tieres griff nicht in die Situation ein. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Pforzheim (ots) Durch einen Biss durch einen freilaufenden Hund in den Unterwarm wurde eine 23-Jährige am Ostersonntag am Enzufer verletzt. Die junge Frau war mit ihrem angeleinten Rottweiler gegen 22 Uhr dort spazieren. In Höhe der Werderstraße kam das Tier auf die Frau zu und es kam zu einer Beißerei zwischen den beiden Hunden.
Bei dem Versuch die Tiere zu trennen wurde die Frau dann von dem fremden Hund gebissen. Der Hundehalter, der sich in der Nähe aufhielt, griff nicht in das Geschehen ein. Die Frau konnte die Hunde schließlich trennen. Ihr Hund zog sich bei der Beißerei nur leichtere Verletzungen zu.
Polizei bittet um Hinweise zum Hundebesitzer
Der unbekannte Hundehalter ging dann mit seinem Hund davon. Er wird als etwa 25 Jahre alt, mit kräftiger Statur und circa 1,75 Meter groß beschrieben. Er war mit einem braunen Rüden, vermutlich einer Bulldogge, unterwegs. Hinweise zu dem unbekannten Hundehalter erbittet die Polizeihundeführerstaffel Pforzheim, Telefon 07231/12581311.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.