Pforzheim: Frontalcrash mit drei Schwerverletzten
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol waren wohl die Ursachen eines schlimmen Unfalls in Pforzheim.
Pforzheim (ots) Drei Schwerverletzte und zwei völlig zerstörte Autos. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum heutigen Sonntag, 14. August, auf der Büchenbronner Straße (L 562) ereignet hat. Laut Polizei war ein 26-jähriger mit seinem Fiat 500 in Richtung Büchenbronn unterwegs. An einer Steigung geriet er wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve, kurz nach dem Hanfackerweg, in den Gegenverkehr.
Frontalzusammenstoß in Kurve
Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem VW Scirocco. Dessen 19-jähriger Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die Verletzungen der Beiden sind gravierend, aber laut Polizei nicht lebensgefährlich. Auch der 26-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt.
Führerschein eingezogen und Bluttest gemacht
Der Führerschein des 26-jährigen wurde durch die Polizei eingezogen. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen, weil er offenbar Alkohol getrunken hatte. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.