Pforzheim: Zeugensuche nach Verdacht der Brandstiftung
Brennende Müllsäcke haben am Mittwochabend, 23. Januar, in der Pforzheimer Blumenheckstraße einen Schaden im vierstelligen Bereich an der Fassadenisolierung eines Mehrfamilienhauses verursacht.
Pforzheim (ots)Brennende Müllsäcke haben am Mittwochabend, 23. Januar, in der Pforzheimer Blumenheckstraße einen Schaden im vierstelligen Bereich an der Fassadenisolierung eines Mehrfamilienhauses verursacht. Kurz nach 22 Uhr stellte ein Anwohner den Brand fest, den er zunächst erfolglos mit eigenen Mittel zu löschen versuchte, ehe der schnelle Einsatz der Berufsfeuerwehr Pforzheim ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern konnte.
Möglicherweise mutwillig in Brand gesetzt
Erste Ermittlungen ergaben, dass die an der Hauswand gelehnten Müllsäcke möglicherweise mutwillig in Brand gesetzt wurden. Hierbei ist nahezu zeitgleich mit Entdeckung des Feuers ein schwarzer Kleinwagen an der Wendeplatte der Körnerstraße aufgefallen. Das Fahrzeug wendete dort und wird mit einem dunkel gekleideten Mann, einer auffällig dicken Frau mit weißem Schal sowie einem weißen Hund in Verbindung gebracht, die in Richtung Blumenheckstraße liefen. Ob die Personen letztlich mit dem Feuer etwas zu tun haben, ist noch nicht geklärt.
Zeugen gesucht
Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/186-3211 in Verbindung.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.