Wegen gravierenden Mängeln
Polizei zieht Autotransporter aus dem Verkehr

Beamte der Verkehrspolizei haben am Montagmorgen, 23. Oktober, gegen 9.30 Uhr einen Autotransporter auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Kronau aus dem Verkehr gezogen. | Foto: ©OFC Pictures - stock.adobe.com
  • Beamte der Verkehrspolizei haben am Montagmorgen, 23. Oktober, gegen 9.30 Uhr einen Autotransporter auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Kronau aus dem Verkehr gezogen.
  • Foto: ©OFC Pictures - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal (red) Beamte der Verkehrspolizei haben am Montagmorgen, 23. Oktober, gegen 9.30 Uhr einen Autotransporter auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Kronau aus dem Verkehr gezogen. Dieser wies bei einer Kontrolle gravierende technische Mängel auf. Das teilt die Polizei mit.

Erhebliche technische Mängel festgestellt

Zur Begutachtung des mit zwei Neufahrzeugen beladenen Gespanns wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen, der unter anderem fehlende Bremsbeläge, starken Ölverlust, erhebliche Reifenschäden sowie weitere Mängel feststellte und sowohl den Lkw als auch den Anhänger als verkehrsunsicher einstufte. Aufgrund der Mängel wurde dem Fahrer die Weiterfahrt bis zur Mängelbeseitigung untersagt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.