Räuber in die Flucht geschlagen
Ein 36-Jähriger hat am Samstag, 11. Juni, in Kronau zwei Räuber in die Flucht geschlagen, die ihn mit einem Messer bedroht hatten.
Kronau (ots) Ein vermeintliches Opfer hat am Samstag, 11. Juni, in Kronau zwei Räuber in die Flucht geschlagen. Der 36-jährige Mann war mit seinem Hund im Waldgebiet unweit des Automobilclubs Kronau unterwegs, als ihm zwei Männer entgegenkamen. Beim Näherkommen fiel dem 36-Jährigen auf, dass einer der Männer ein Messer in der Hand hielt. Dieser stellte sich vor den Mann und forderte "Money-Money".
Pfefferspray zur Verteidigung
Doch anstatt seinen Geldbeutel zu zücken, sprühte der Angegangene dem Räuber Pfefferspray ins Gesicht, worauf dieser sofort zu Boden ging. Den Angriff des zweiten Täters konnte das Opfer durch einen Fußtritt und einen Kopfstoß abwehren. Die Unbekannten ergriffen daraufhin ohne Beute die Flucht. Der 36-Jährige wurde bei dem Kampf leicht verletzt.
Beschreibung der Räuber
Die Angreifer werden von dem Mann wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist 25 bis 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, sehr schlank und hat das Erscheinungsbild eines Pakistani. Er war bekleidet mit schwarzer Hose, dunklem T-Shirt sowie dunkelbraunen Schuhen, trug Kunststoffhandschuhe und hatte ein Messer mit schwarzem Griff. Der zweite Täter wird als 30 bis 45 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine sehr dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare, einen auffallenden Bauchansatz und eine Boxernase. Er trug eine schwarze Jogginghose, Nike-Sportschuhe und ein dunkles, enganliegendes T-Shirt. Auch er hatte Kunststoffhandschuhe an. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.