Zeugen gesucht
Räuberischer Diebstahl bei Radtour zwischen Knittlingen und Bretten
Knittlingen (red) Am Freitagvormittag, 28. Juni, hat sich auf einem Feldweg zwischen Knittlingen und Bretten ein räuberischer Diebstahl ereignet. Das teilt die Polizei mit.
Täter kamen auf Kraftrad
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen saß der Fahrer eines E-Bikes gegen 10 Uhr auf einer Sitzbank nahe des Industriegebiets in Knittlingen, als neben ihm ein Kraftrad mit zwei Personen anhielt. Im weiteren Verlauf sollen die Unbekannten zunächst abgelegte Gegenstände des Geschädigten und anschließend sein E-Bike an sich genommen haben. Um den Diebstahl zu verhindern, griff der Mann nach seinem E-Bike, wobei die Täter mit Tritten und Schlägen versuchten, die Beute gewaltsam an sich zu nehmen.
E-Bike-Fahrer wurde leicht verletzt
Bei der Auseinandersetzung wurde der Mann leicht verletzt. Die Täter ließen von dem E-Bike ab und flüchteten unerkannt. Letztlich nahmen sie Diebesgut in Höhe von etwa 200 Euro an sich.
Täterbeschreibung
Von den beiden Unbekannten liegen Personenbeschreibungen vor. Danach sollen beide Täter schwarze Turnschuhe, dunkelblaue Jeans und schwarze Handschuhe getragen haben. Bei dem Fahrer des Motorrads soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit blondem Bart handeln. Sein Sozius soll etwa 1,75 Meter groß gewesen sein und ebenfalls einen blonden Bart getragen haben.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.