Alkohol im Spiel
Schwerer Unfall in Freudenstein

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochmorgen, 10. Januar, als zwei Fahrzeuge im Stadtteil Freudenstein zusammenstießen. | Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochmorgen, 10. Januar, als zwei Fahrzeuge im Stadtteil Freudenstein zusammenstießen.
  • Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Knittlingen (red) Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochmorgen, 10. Januar, als zwei Fahrzeuge im Stadtteil Freudenstein zusammenstießen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 

Frontal zusammengestoßen

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 22-Jähriger gegen 6.30 Uhr auf der Maulbronner Straße Richtung Ortsmitte und wollte vor der Einmündung zur Knittlinger Straße links an einem parkenden Fahrzeug vorbeifahren. Ein 31-jähriger Sprinter-Fahrer bog zeitgleich von der Knittlinger Straße nach rechts in die Maulbronner Straße ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Laut Alkoholtest 1,6 Promille 

Im Zuge der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,6 Promille. Der Leichtverletzte wurde im Anschluss zur ärztlichen Versorgung und einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso wurden der Beifahrer des 22-Jährigen und der Lenker des Sprinters leicht verletzt, auch sie mussten im Krankenhaus versorgt werden.

Betriebsstoffe ausgelaufen

Im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztwagen, die Feuerwehr von Knittlingen mit drei Fahrzeugen sowie zwei Funkstreifen der Polizei. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen auf etwa 10.000 Euro. Kräfte der Feuerwehr fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.