Serien-Brandstifter erst 16 Jahre alt

Serie von Brandstiftungen und Sachbeschädigungen bei Waldbronn und Karlsbad ist aufgeklärt. Ein 16-jähriger gesteht die Taten.

Karlsbad / Waldbronn (ots) Eine Serie von Brandstiftungen hat zwischen dem 20. Mai und dem 2. Juli die Polizei im Bereich Waldbronn und Karlsbad in Atem gehalten. Nun hat ein 16-Jähriger die Taten gestanden.

Nach letztem Brand festgenommen

Der Junge war in der Nacht zum 2. Juli unmittelbar nach dem Brandausbruch an einer Gartenhütte in Karlsbad-Langensteinbach von einer Polizeistreife im Zuge der eingeleiteten Fahndung kontrolliert und vorübergehend festgenommen worden. Bei einer Vernehmung räumte der 16-Jährige schließlich ein, neben dem Brand in Langensteinbach auch die Brände von Abfalltonnen am 20.Mai in Waldbronn-Reichenbach und am 29. Juni an einer Sporthalle in Karlsbad-Mutschelbach gelegt zu haben.

Motiv unklar, hoher Sachschaden

Über sein Motiv ist bislang noch nichts bekannt. Durch die Flammen entstanden insgesamt Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.