Taxi für Flucht bestellt
Überfall auf Edeka in Berghausen
Pfinztal-Berghausen (kn) Wie die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion bestätigt, hat sich am Montagabend, 6. Februar, gegen 20 Uhr ein Raubüberfall auf einen Edeka-Supermarkt in Berghausen ereignet. Ein Mann drohte an der Kasse mit einem Messer und Reizgas und forderte Geld. Als seine Forderung nicht erfüllt wurde, versprühte er das Pfefferspray, wovon ein Kunde leicht verletzt wurde.
Taxi als Fluchtfahrzeug
Ohne Beute verließ der Täter den Markt und stieg in ein vor dem Markt wartendes Taxi, das er selbst zuvor bestellt hatte. Nach kurzer Fahrt bedrohte der Mann auch den Taxifahrer und forderte Geld von ihm. Mit einem kleinen Geldbetrag flüchtete er anschließend zu Fuß ins freie Feld. Obwohl die Polizei mit einem Großaufgebot, bei dem auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, nach ihm fahndete, konnte der Täter bisher nicht gefasst werden.
Täterbeschreibung
Der Täter wird ca. 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben, er trug dunkle Kleidung und eine Sonnenbrille. Laut einem Polizeisprecher werden weitere Informationen zum Tathergang im Laufe des Vormittags mitgeteilt.
Die Polizeimeldung zu dem Fall finden Sie hier.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.