Versuchter Raub am Werderplatz
Bei einem Angriff zweier Räuber auf einen 26-Jährigen kam es zu einem Handgemenge. Dem Angegriffenen gelang es, sich in einen Supermarkt zu flüchten, sodass die Täter ohne Beute abzogen.
Karlsruhe. (ots) Auf die Tasche eines 26 Jahre alten Fußgängers hatten es am Donnerstagvormittag zwei Räuber am Werderplatz abgesehen. Zu der im Versuch stecken gebliebenen Tat bittet die Kriminalpolizei um Hinweise.
Gegen 11 Uhr hielten die etwa 25 bis 35 Jahre alten Männer einen Passanten an, der gerade von der Marienstraße her auf den Werderplatz eingebogenen war, und forderten seine Tasche. Obwohl sie an der Tasche zerrten, konnte sich das 26-jährige Opfer lösen.
Doch die Angreifer ließen nicht locker und es kam an einem Kiosk zu einem kurzen Handgemenge, bei dem der 26-Jährige versucht hatte, sich mit seinem Taschenmesser zur Wehr zu setzen. Anschließend flüchtete in einen nahegelegenen Supermarkt flüchten. Die Täter zogen ohne Beute ab
Fahndung erfolglos
Eine Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb ohne Erfolg. Diese werden wie folgt beschrieben: Einer ist circa 165 cm groß, hat schwarze kurze Haare und trug einen schwarzen Sportanzug mit weißen Linien am Ärmel, weiße Sportschuhe und eine Halskette aus Silber.
Sein Komplize ist mit etwa 175 cm etwas größer, hat dunkles Haar und eine auffallend gelbe Gesichtshaut. Er war mit einem verwaschenen schwarzen T-Shirt und einer dunklen Sporthose mit blauen Linien bekleidet. Zudem trug er schwarze Schuhe mit weißer Sohle. An ihm fielen dem Geschädigten ein schwarzes Armband und auf der rechten Halsseite eine Tätowierung in Form eines Tribals oder Skorpions auf.
Hinweise auf die Beschriebenen oder sonst sachdienliche Angaben bitte unter Telefon 939-5555 an den rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.