Missglückter Überholvorgang auf Bundesstraße
Zwei Verletzte auf B35 bei Maulbronn
Maulbronn (kn) Ein missglückter Überholvorgang hat am Dienstagmorgen, 21. März, zu einem Unfall mit zwei Verletzten auf der B35 bei Maulbronn geführt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Fahrer eines schwarzen Golfs gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Maulbronn und Mühlacker-Lienzingen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Schmie wollte er dann einen vor ihm fahrenden Seat überholen.
33-Jähriger wird schwer verletzt
Dabei geriet der Golf-Fahrer mit seinem Auto jedoch ins Schleudern und verlor die Kontrolle. Schließlich prallte der Golf gegen einen Baum. Bei dem Unfall zog sich ein 33-jähriger Insasse schwere Verletzungen zu, ein 21-Jähriger wurde leichter verletzt. Welcher der Insassen letztlich den Golf gefahren hat, sei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es von der Polizei.
Hinweise auf Betäubungsmittel
Beide Männer wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da beim 33-Jährigen auch Hinweise auf einen Betäubungsmitteleinfluss vorlagen, musste dieser eine Blutprobe abgeben. Im Vorfeld des Unfalls ist der schwarze Golf offenbar aufgrund seiner rasanten Fahrt aufgefallen. Verkehrsteilnehmer und Zeugen, die möglicherweise durch die Fahrweise des Golfs gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter 07041 96930 zu melden. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma musste die Straße gesperrt bleiben.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.