Freies WLAN: Im Maulbronner Klosterhof gibt es ab sofort kostenloses Internet
Ab sofort können sich Klosterbesucher nicht nur am Weltkulturerbe erfreuen, sondern auch eine Stunde kostenlos im Internet surfen.
MAULBRONN (pm) Ab sofort können sich Klosterbesucher nicht nur am Weltkulturerbe erfreuen, sondern auch eine Stunde kostenlos im Internet surfen.
Die Firma Nexiu Süd stellt diesen Service in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung zur Verfügung. Und es geht ganz einfach: Man wählt auf seinem Endgerät unter Einstellungen/WLAN den „Nexiu-Hotspot. Dann öffnet man seinen Browser und wählt „1 Stunde kostenlos surfen“. Ohne weitere Anmeldung steht dann das World Wide Web zur Verfügung und natürlich ein direkter Link zur Stadt Maulbronn. Das System registriert die persönliche IP-Kennung und unterbindet die kostenlose Verbindung nach einer Stunde. Trennt man die Verbindung vor Ablauf der freien Stunde, kann man den Zugang am gleichen Tag zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen.
Zusätzliche Surfzeit wählbar
Wer über die Freistunde hinaus surfen möchte, kann sich weitere Verbindungszeiten über den Nexiu-Hotspot einkaufen. Aber keine Angst, die zu zahlende Verbindungszeit setzt nicht automatisch nach Ablauf der freien Stunde ein, sondern muss aktiv angewählt werden.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.