Elemente der besten vier Kunstwerke fließen in Filple-Figuren ein
Gewinner des Filple-Malwettbewerbs in Oberderdingen ausgezeichnet
Oberderdingen (kn) Bei einer kleinen Feier im Innenhof des Aschingerhauses in Oberderdingen hat Bürgermeisterstellvertreterin Brigitte Harms-Janssen die zehn Gewinner des Filple-Malwettbewerbs (wir berichteten) ausgezeichnet. Die ersten vier Plätze belegten mit Alicia Roth (Klasse 10C), Jenny Fuchs (10C), Robin Hildwein (7C) und Jessica Jähnchen (10C) Schülerinnen und Schüler der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen. Aus ihren Kunstwerken werden nun einzelne Elemente in die finalen Filple-Figuren für das Logo des „FilpleBad Oberderdingen“ übernommen. Nach der Modifizierung der finalen Filple-Figuren, werden diese der Öffentlichkeit präsentiert.
Viel Jury-Arbeit notwendig
Die Jury mit Bürgermeister Thomas Nowitzki, Verleger Thomas Lindemann, Grafiker Patrick Kilian, Künstlerin Helga Essert-Lehn sowie den Gemeinderäten Brigitte Harms-Janssen, Hardy Stoll, Uwe Schneider und Armin Schäufele hatte nach einer Vorauswahl die letzten 69 Arbeiten von Kindern und Jugendlichen gesichtet und bewertet. Am Ende wurden die besten vier Arbeiten aus dem Bereich der Sechs- bis 18-Jährigen sowie die sechs Arbeiten aus dem Bereich der bis zu Siebenjährigen ausgewählt. Bei der Feierstunde verlieh Harms-Janssen zudem Preise an Julian Brand, Devin Ungemach, Fee Mayer und Louisa Nübel von der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule in Flehingen sowie an Leni Felsinger und Chiara Marijanovic der Heinrich-Blanc-Schule in Großvillars.
Ausstellung ist bis 25. Juli geöffnet
Am Ende lud die Bürgermeisterstellvertreterin alle Anwesenden dazu ein, sich die Filple-Malwettbewerb-Ausstellung mit den 69 Arbeiten aus der Vorauswahl, inklusive der Kunstwerke der zehn Gewinner, im Aschingerhaus Oberderdingen anzuschauen. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 25. Juli von Freitag bis Sonntag, 14 bis 17 Uhr, im Aschingerhaus zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.