Jugendraum Maulbronn: Anbau bietet Rückzugsmöglichkeit und Platz für Gespräche
Der Jugendraum Maulbronn hat einen Anbau bekommen. Der neue Raum bietet ab sofort mehr Platz für vertrauliche Gespräche.
MAULBRONN (pm) Die Umsetzung hat mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. Es galt, einige behördliche Hürden zu meistern und in einer Phase eines konjunkturellen Hochs mit den Zeitfenstern einzelner Dienstleister zu jonglieren. Aber nun ist es geschafft. Der Jugendraum Maulbronn, kurz JuRa, verfügt über einen zusätzlichen Raum. Kriseninterventionsraum, so im Fachjargon.
Im alltäglichen Gebrauch bedeutet dies eine Rückzugsmöglichkeit für vertrauliche Gespräche, für kleine Besprechungen und zum Planen von Projekten. Eine gemütliche Sitzgruppe bietet Platz zum Austausch, der Schreibtisch erleichtert dem Jugendreferenten den Verwaltungspart seiner Tätigkeit.
Jugendliche haben mit angepackt
Das Angebot wird sehr gut angenommen. Viele Jugendliche suchen das Gespräch, so Jugendreferent Gino Becht. Auch die Tatsache, dass er nun einiges an Büroarbeit vor Ort erledigen kann und somit mehr präsent ist, wirkt sich positiv aus. Der Anbau war einmal mehr ein gutes Zusammenspiel von Verwaltung, Bauamt und verschiedenen Firmen. Auch seine Jugendlichen bezog Gino Becht in die Realisierung des Anbaus ein. Es wurde tatkräftig mit angepackt und aufgebaut. Der Jugendfonds des Enzkreises hat die Erweiterung mit 1.500 Euro bezuschusst.
Adresse und Öffnungszeiten
Der JuRa Maulbronn liegt Im Schänzle, direkt neben der Feuerwache. Geöffnet ist er zu folgenden Zeiten:
◾Montag: 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
offener Treff
◾Mittwoch: 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
offener Treff
◾Donnerstag: 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr
offener Treff
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.