Kerwe in Knittlingen trotzt dem Wetter
Die Kerwe in Knittlingen lockte viele Besucher in die Marktstraße und die historische Kelter des Ortes.
Knittlingen (swiz/hei/hk) Auf der Kerwe in Knittlingen war trotz des trüben Wetters am Wochenende einiges los. Viele Besucher schlenderten zum Beispiel staunend über den KelterMarkt in der historischen Kelter der Gemeinde. Unter dem Motto „Handwerk, Selbstgemachtes, Genüsse“ hatte der Verein Forum Bau + Kultur Knittlingen (FBK) dorthin eingeladen.
“Es ist uns ein großes Bedürfnis, die Kerwe in Knittlingen neu aufleben zu lassen“, hatten im Vorfeld der Kerwe unisono der Vorstandsvorsitzende der WG Knittlingen, Markus Scholl, Geschäftsführerin Christa Scheid, die ehemalige Brettener Weinmarktkönigin Evelyn Schweickert sowie WG-Vorstandsmitglied Karl Schweickert betont. Folglich waren die Weingärtner auch am Kerwe-Sonntag im Rahmen der Aktion „Einkaufsbummel in der Marktstraße“, bei der einige Geschäfte am Sonntag geöffnet hatten, mit ihrem Weinwagen in der Marktstraße beim Kaufhaus Scholl und schenken ihre edlen Tropfen aus.
Auf unserer Themenseite „Kerwen im Kraichgau“ finden Sie weitere Informationen über Kerwen, die in der Region stattfinden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.