Kulturwerk Kraichgau HIP-HOP Lehrer gewinnt 1. Platz bei Bundesliga

Das Tanzensemble "Addicted"
2Bilder

HIP-HOP Workshops am 21. April für Kinder und Teenies




Gerade mal 18 Jahre alt und schon so erfolgreich! Das junge Ausnahmetalent Gianluca Lipolla hat schon als kleiner Junge davon geträumt, so zu tanzen wie sein großes Vorbild Michael Jackson. Während seine Schulkameraden beim Fußball spielen waren, verbrachte Gianluca seine Zeit damit, sich die Moves seines großen Idols haargenau abzuschauen und sich nicht vorher damit zufrieden zu geben, bis dann auch der berühmte "Moon Walk" sicher von ihm beherrscht wurde. Lange Zeit konnte man das Talent des jungen Tänzers, der in seiner Freizeit auch eigene Dancetracks produziert, aber nicht geheim halten und so schloss er sich schon bald Gleichgesinnten an, die seine große Leidenschaft, das HIP-HOP Tanzen, mit ihm teilten. In Ettlingen wurde er schon bald Teil des professionell arbeitenden Ensembles "Addicted", das sein Können schon auf vielen Wettbewerben mit anderen äußerst erfolgreich messen konnte. Der Erfolg blieb nicht aus. Der jüngste Coup gelang dem Ensemble nun beim Bundesliga Video Clip Dancing Wettbewerb, bei dem das junge und ehrgeizige Ensemble den ersten Platz nach Hause holte. Das Kulturwerk Kraichgau ist stolz auf seinen jüngsten Lehrer, der nicht nur sehr gut tanzt, sondern es auch pädagogisch überaus gut versteht, dem jungen Tanz Nachwuchs seine große Leidenschaft mit Witz und Können weiter zu geben. So findet Dienstags um 17.00 Uhr sein Unterricht mit den HIP-HOP Kids im Alter von 7-9 Jahren im Kulturwerk Kraichgau statt. Neue Teilnehmer dürfen sich gerne zu einer kostenlosen Schnupperstunde anmelden. Schon bald soll aber auch eine neue Gruppe für die 10- 13 jährigen ins Leben gerufen werden. Hierzu haben sich die Schulleiter Ira und Udo Zimmermann etwas besonderes einfallen lassen: Bei einem HIP-HOP Workshop am Samstag, 21. April haben alle Interessierten Nachwuchstänzerinnen und Tänzer die Gelegenheit, zusammen mit Gianluca neue und coole Moves auszuprobieren. Gestartet wird um 10.00 Uhr für die 7-9 jährigen. Um 11.00 Uhr für 10-13 jährigen. Am besten schon jetzt anmelden unter Tel: 07203/5026986 oder über www.kulturwerk-kraichgau.de. Das Kulturwerk Kraichgau bietet neben verschiedenen Tanzangeboten auch die Bereiche Musik und Kunst mit inzwischen über 15 Lehrerinnen und Lehrern an. 

Das Tanzensemble "Addicted"
Gianluca Lipolla
Autor:

Conny Beisel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.