Leinen los! - Theater AG der Leopold-Feigenbutz-Realschule geht auf große Fahrt
Leinen los! Die Theater AG der Leopold-Feigenbutz-Realschule nahm die Zuschauer mit auf große Fahrt.
Oberderdingen (hmv) Das Kreuzfahrtschiff mit Kurs auf Mallorca war ausgebucht. Nachdem Kapitänin Kathrin Silberstein (Vanessa Rudolf) und Stewardess Hermia Robinson (Emily Tüx) die Passagiere empfangen hatten, hieß es „Leinen los“ für die Akteure der Krimikomödie „All inclusive“ -voll der krasse Krimi“ von Volker Zill. Unter der Regie von Melanie Lüttringhaus und Hans-Martin Vogt brach die bunt zusammengewürfelte Reisegruppe der Theater AG der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen zu einer Mittelmeerkreuzfahrt auf.
Die Facetten des Lebens an Bord
Und die Zuschauer konnten während der knapp zweistündigen Aufführungen viele Facetten des Zusammenlebens an Bord erleben. Beispielsweise das Zusammentreffen zweier gänzlich unterschiedlichen Familien im Bordrestaurant. Während die Familie von und zu Hofstädt mühelos ihre Bestellung beim Kellner aufgaben, hatte Familie Böller beim Studieren der Speisekarte so ihre Probleme, und als der gereizte Herr Böller ( Phillippos Mazgaltzis) seinen ganzen Unmut bei den „feinen Pinkeln“ am Nebentisch ausließ, rief dies Gelächter und Begeisterung im Publikum hervor.
Tiefe Einblicke in das Seelenleben der Erholungsuchenden
Der Krawattenhändler Norbert Schlips (Nico Quapil), zeigte sich beim Verkauf seiner „Sukras als findiger Geschäftsmann, da er die Preise nach den Vermögensverhältnissen der Käufer festlegte.Nach dem Landgang der Passagiere überschlugen sich die Ereignisse an Bord. Durch den verbrecherischen Coup eines scheinbar gebrechlichen Gaunerehepaares (Justin Dörr und Miriam Kobold) wurden die Passagiere gefesselt und in die Sauna eingesperrt. Dort kam es dann zu überraschenden Geständnissen, erstaunlichen Offenbarungen und großmütigen Zusagen, und die Zuschauer erhielten tiefe Einblicke in das Seelenleben der Erholungsuchenden.
Viel Applaus für die Darsteller
Mithilfe einer blinden Passagierin (Evelyn Binder) und dem Jüngsten der Böllers (Lenny Füssel) gelang die Befreiung,und beim Auschecken konnten alle Passagiere das „Traumschiff“ unversehrt wieder verlassen. Das Publikum erlebte einen unterhaltsamen Theaterabend und bedachte das Schauspielensemble für dessen überzeugende Vorstellung mit viel Applaus.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.