Konzert zur Eröffnung der neuen Schlossgartenhalle in Flehingen
Männergesangverein und Accordeonfreunde reisten musikalisch um die Welt

Ein gemeinsames Konzert in der neuen Flehinger Schlossgartenhallte gaben der Männergesangverein Einigkeit Flehingen und die die Accordeonfreunde Kraichgau am vergangenen Samstag. | Foto: go
3Bilder
  • Ein gemeinsames Konzert in der neuen Flehinger Schlossgartenhallte gaben der Männergesangverein Einigkeit Flehingen und die die Accordeonfreunde Kraichgau am vergangenen Samstag.
  • Foto: go
  • hochgeladen von Chris Heinemann

OBERDERDINGEN-FLEHINGEN (go) „Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben“. Eine musikalische Reise des Männergesangvereins Einigkeit Flehingen gemeinsam mit den Accordeonfreunden Kraichgau aus Gochsheim erlebten am vergangenen Samstag die zahlreichen Besucher in der Neuen Schlossgartenhalle in Flehingen.

Von Strauß bis Queen

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden des MGV, Matthias Schnauffer, führte Johannes Antoni mit seiner Schwester Katharina gekonnt als Reisebegleitung durch das zweistündige Programm. Die musikalische Reise startete in Deutschland, ging über Österreich, Russland, England, Irland, die USA, Brasilien und Italien zurück zum Ausgangsort. Dabei brachte der Männerchor zusammen mit dem Akkordeonorchester Stücke von Johann Strauß, Udo Jürgens, Roger Cicero, den Beach Boys bis hin zu Queen zu Gehör. Als Ohrwürmer erwiesen sich die von Johannes Antoni arrangierten Songs „Crazy“ von der Pop-Gruppe Queen, das Beachboy-Medley und „Fraun regiern die Welt“ von Roger Cicero. Musikalisch bemerkenswert auch die Aufführung der „Post im Walde“ von Heinrich Schäfer mit Trompetensolo des aktiven Sängers Wolfgang Antoni.

Klassisches und Modernes

Die musikalische Leitung hatten Margit Antoni und Daniel Hennings. Neben den Choraufführungen gab es auch viel beklatschte Solostücke wie „Aux Champs-Elysées“ dargeboten von Carolin Antoni und „Wenn ich einmal reich wär“ aus dem Musical Anatevka durch Johannes Antoni. Das Accordeonorchester zeigte sein Können mit klassischen Melodien, aber auch mit modernen Stücken. Einer der Höhepunkte war der gemeinsam von Chor und Orchester vorgetragene Marsch „Pomp and Circumstances“ von Edward Elgar. Nach dem offiziellen Programm wurden die Gäste in der Lounge durch das neu formierte Trio „Carolin, Johannes und Siggi“ bis spät in den Abend mit dezenter Musik unterhalten. Das Fazit für viele Besucher: „Eine rundum gelungene Reise in einer tollen neuen Halle“.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.