Ferienprogramm in Oberderdingen
„Mit dem Förster auf Entdeckungsreise“
Oberderdingen (red) Beim Ferienprogramm „Mit dem Förster auf Entdeckungsreise“ erkundeten Förster Michael Deschner und Forstwirt Uwe Rothfritz gemeinsam mit 18 Kindern den Oberderdinger Wald. Pünktlich um neun Uhr trafen sich die Kinder auf dem Grillplatz am Derdinger Horn. Bestens gegen den strömenden Regen ausgestattet, ging die Entdeckungsreise durch den Wald nach einer kleinen Vorstellungsrunde auch direkt schon los.
Lautlos durch den Wald gepirscht
Mucksmäuschenstill pirschten die Mädchen und Jungs aus der Gemeinde durch den Wald und konnten dadurch kurz nach der Weitsprung-Station zwei Rehe beobachten. An der Steinmetzhütte angekommen entdeckten die Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren dann frische Wildschwein- und Rehspuren. Mithilfe des Spiels „Wolfsrudel“ hat die Gruppe die Populationsdynamik beim Rehwild erörtert.
Abenteuer machen hungrig
Nach einem ereignisreichen Vormittag voller Dauerregen, der jedoch der Stimmung, dem Wissensdurst und Entdeckerdrang der Kinder nichts abtat, trafen sich alle am wärmenden Lagerfeuer. Der Hunger war groß, dass nach kurzer Zeit schon stolze drei Kilogramm Stockbrot gegessen waren. Gestärkt und mit tollen Erfahrungen und Eindrücken gingen die Mädchen und Jungs wieder nach Hause.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.