Jöhlingen schunkelt im Wohnzimmer
Nostalgische Online-Prunksitzung der „Kreizkepf“

4Bilder

Walzbachtal-Jöhlingen (kn) Wie lauten die Zutaten für eine gelungene Prunksitzung? Ausgelassene Stimmung, eine mitreißende Garde, ausgezeichnete Tänzerinnen und Tänzer, Spitzfindiges und ein bisschen Freches aus der Bütt und vor allem auch das richtige Publikum! All das ist man als närrischer Gast bei den Prunksitzungen des Elferrats des TSV Jöhlingen „D‘ Kreizkepf“ seit Jahren gewohnt. Auch in diesem Jahr präsentierte der altbewährte Elferrat ein schwungvolles Programm. Nur eine Sache war dieses Mal ganz anders als sonst: Die Prunksitzung der „Kreizkepf“ fand am 5. Februar 2021 um 19.11 Uhr zum ersten Mal auf einer digitalen Bühne statt. Das war zwar ungewohnt, hat aber den Vorteil, dass die Prunksitzung – für alle, die sie verpasst haben – weiterhin online auf „YouTube“ angesehen werden kann. Das Video ist noch bis Aschermittwoch unter https://youtu.be/GCwZfpEvg8o verfügbar.

In alten Erinnerungen schwelgen

Mit dem Beschluss des Elferrates, dass es in diesem Jahr bedauerlicherweise keine Prunksitzung gibt, war für die Kreizkepf klar, dass dem Publikum dennoch eine „kleine“ Alternative angeboten werden soll. So kam es Anfang Dezember zur ersten „Zoom“-Planungskonferenz des Ersatz-Prusi-Orga-Teams. Bedingt durch die Vielfältigkeit der Auflagen, war für die Organisatoren der einzig gangbare Weg, in alten Erinnerungen zu schwelgen. Also wurden die Ärmel hochgekrempelt, Videos wurden durchforstet und Bilder gesichtet, um das Best-of der letzten – sage und schreibe – elf Jahre herauszusuchen!

Farbenfroh und humorvoll

Langsam, aber sicher wuchs die „kleine“ Alternative zu einer vierstündigen Online-Prunksitzung heran. Und wie auch die Prunksitzungen – live und hautnah – überzeugt auch die Prunksitzung in der digitalen Welt mit einer kurzweiligen Mischung aus farbenfrohen Tänzen, humorvollen und spritzigen Wortbeiträgen sowie vielen Beiträgen aus der Kreativabteilung der Aktiven des TSV. Neben festen Programmpunkten sind im Video auch einige Überraschungen aus den früheren Jahren sowie aktuelle Grußworte und Einspieler aus den Zoom-Meetings zu finden. Die eingesendeten Bilder des Publikums sowie die der Aktiven wurden als Bilderstrecken eingebunden.

Jahresorden als „Special Edition“

Zu einer Prunksitzung gehört normalerweise auch die Verleihung des Jahresordens. Dieser wird in aller Regel bei der Kampagneneröffnung am 11.11. enthüllt. Da die Kreizkepf aber beschlossen haben, die Kampagne und ihr 44. Jubiläum auf das nächste Jahr zu verschieben, gibt es dieses Jahr keinen offiziellen Elferratsorden. Doch auch für diese Angelegenheit haben die Jöhlinger die Köpfe zusammengesteckt und den kreativen Hut aufgesetzt und für die Online-Prunksitzung eine „Special Edition“ entworfen: Dieser Orden mit dem Appell „Stay Home“ ziert nun das Werbeplakat für die Online-Prunksitzung und taucht auch im Video auf.

Weitere Informationen unter www.tsv-joehlingen.de und www.facebook.com/dKreizkepf. Wer den TSV Jöhlingen und die Kreizkepf unterstützen möchte, kann sich bargeldlos über den „PayPal Moneypool“ mit einer Spende bedanken: https://paypal.me/pools/c/8waiI7BZrN.

„Wir hoffen, unser Publikum nächstes Jahr wieder live in der Jahnhalle begrüßen zu dürfen. So lange wünschen wir allen Narren viel Spaß bei der Online-Prunksitzung“, so die Kreizkepf.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen