Weihnachtsmarkt
Oberderdingen: Vorweihnachtliche Atmosphäre am Amthof
Bereits zum 32. Mal hat die Gemeinde Oberderdingen ihren traditionellen Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende veranstaltet. Kunsthandwerk, weihnachtliche Musik, Glühweine, Leckeres für das leibliche Wohl, alles war vorhanden. Im Gewölbekeller des Amthofs die vielfältigen Angebote studieren, im Freien vor der malerischen Kulisse, Freunde oder Familie treffen und nette, besinnliche Stunden verbringen - so war es beim Weihnachtsmarkt in Oberderdingen.
Oberderdingen ( LSchm) Am Samstag hat Bürgermeister Thomas Nowitzki den 32. traditionellen Weihnachtsmarkt in Oberderdingen eröffnet. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Amthof, im evangelischem Gemeindehaus und im Gewölbekeller wurde alles geboten, um die vorweihnachtlichen Wünsche der Besucher zu bedienen. Weihnachtliche Musik von den Schülern der Heinrich-Blanc-Schule Großvillars, der Musikschule Raab, des Kindergartens Am Lindenplatz, des Musikvereins Oberderdingen sowie des Musikzentrums auf der Marktplatzbühne umrahmte an beiden Tagen das Geschehen rund um den Amthof.
Handgefertigte Krippen, Schmuck und Führung durch den historischen Ortskern
Am Eingang des Rathauses konnten die Besucher zudem handgefertigte Krippen bewundern. Im Amthofgewölbe wurden an herrlich geschmückten Ständen vielfältige weihnachtliche Dinge angeboten. Kunsthandwerk, Schmuck, Marmeladen, Häkel- und Strick-Arbeiten wechselten den Besitzer, um demnächst unter dem Weihnachtsbaum zu landen und für strahlende Augen zu sorgen. Wie auch der Nikolaus, der den Kindern durch kleine Gaben und einfühlsame Worte eine große Freude machte.
Autor:Lothar Schmitt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.