Pop & Gospel im Advent - Benefizkonzert der Modern Church Band & Voices
9. Dezember 2017 (19.00 Uhr) im Karlsruher Weihnachtscircus, Messplatz, Durlacher Allee
Passend zum Advent spielt die Modern Church Band aus Karlsruhe viele berührende Pop-Klassiker, aber auch Gospel, die |auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Neben der Interpretation der Melodien steht die Übersetzung ihrer Texte im Vordergrund, mit der die Kraft von Komposition und Aussage erschlossen wird. Die Band nimmt das Publikum mit auf eine Reise von wunderschönen Klängen, Geschichten und Stimmen.
Mit einem fünfköpfigen Bläsersatz, einer großen Rhythmusgruppe und einem Gesangsensemble interpretiert die Modern Church Band die Songs in begeisternder Weise zwischen Soul, Swing, Blues und Rock, aber auch mit sinfonischen Elementen. Die beiden Gesangssolistinnen Susanne Kunzweiler und Claudia Müller, die auch langjährige Solistinnen des Polizeimusikkorps Karlsruhe sind, verleihen den Konzerten eine ganz besondere Kraft und Ausdrucksweise, die man in dieser Vielseitigkeit nur wenig kennt.
Bei der Modern Church Band, die nicht in der Tradition eines Gospelchors steht, springt der Funke schon beim ersten Song über und berührt die Herzen des Publikums. Mit der bandeigenen Empathie gelingt es die Inhalte der Songs dem Publikum so nahe zu bringen, dass kein Konzert ohne Standing Ovations endet.
Das Benefizkonzert wird veranstaltet für die BNN-Spendenaktion „Wir helfen“, die nunmehr seit 25 Jahren bedürftigen Karlsruher und Karlsruherinnen hilft. Wie immer engagiert sich die Band ehrenamtlich (ohne Gage), so dass der Erlös aus dem Kartenverkauf komplett der Spendenaktion zugute kommt.
Unterstützt wird das Konzert vom Karlsruher Weihnachtscircus.
Einlass: 18.00 Uhr
Karten: € 10 Rang / € 20 Loge (freie Platzwahl)
Vorverkauf: in allen BNN-Geschäftsstellen und Buchhandlung DER RABE KA-Durlach
Weitere Informationen zur Band unter www.modernchurchband.de
Autor:Carsten Schmeule aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.