Fasching in Jöhlingen
Prunksitzung der Kreizkepf in Jöhlingen am 2. und 3. Februar 24

12Bilder

Volle Halle, gute Stimmung, ein erstklassiges, mitreißendes Programm bis Mitternacht, das zeichnet die Jöhlinger Prunksitzung aus.
In der Bütt waren Dennis Schmiglewsky, der eigentlich in der Rolle heißersehnten Luise Struller erwartet wurde, dann aber als „Schwiegervater Egon Struller“ antrat. Eine nette Abwechslung von gleichem Format. In Loriot-Manier bruddelte er über seine Frau und sein schweres Eheleben: „die Ehe ist wie zwei Schiffe, die sich im Hafen begegnen, doch ich muss ein Kriegsschiff erwischt haben.“
Das Brüdergespann Thorsten und Timo Braun setzten das Stammtischgespräch als Bayrak und Orhan fort. Es gibt schließlich immer noch genügend Tücken der deutschen Sprache, die es zu klären gibt -„Und hasch du dich dann langsam an Deutsch gewöhnt, da mache die immer mehr Englisch mit nei. - Anglizismen sind einfach ein No-Go.“
Alex Mergl, alias „Elferratspräsident des Dackelclubs Wöschbach“ , bekannt für seine kritische Politiksatire wetterte gegen die Prunksitzung, das Publikum, die Kultur, Jöhlingen im allgemeinen und natürlich gegen den Bürgermeister und Gemeinderat. Auch die globale Politik kam in seiner Abrechnung nicht zu kurz. Beim Verlassen der Bütt tauschte er sein goldenes Jackett und die Wöschbacher Mütze gegen ein blaues Jackett und rote Kappe und nahm seine Rolle als Sitzungspräsident der Kreizkepf ein.

Tänzerisch kann die Jöhlinger Prunksitzung aus dem Vollen schöpfen mit 2 aktiven Tanzgruppen, dem Faschingsbalett der Freien Gymnastikgruppe und der TSV Tanzgruppe.
Das Faschingsbalett unter Tanja Volk befasste sich neben dem Gardetanz auf ein Wolfgang-Petry Medley mit dem Thema Barbie. Wer kennt die Kultpuppe nicht und so erstrahlte die Bühne in Glitzer und Pink, als die Barbies aus ihren „Verpackungsschachteln“ stiegen und ihre mit Hebefiguren und Ken-Auftritten gespickten Einblick in die Barbie-Welt gaben.
Die TSV Tanzgruppe unter Natalie Heidt tanzte einen Ausflug ins Freibad, bei dem weder Eis, Pommes, Bienenstich, noch der sexy Bademeister „Paul“ fehlen durfte. Der Ausflug endete mit einer Schaumparty mit Paul zu „rock this party. Ein Highlight war auch die Interpretation des „High School Musicals“ mit Cheerleadern und Basketballern und die Liebe von Troy Bolten zu Gabriella, die nicht ohne Hindernisse blieb. Das Musical endete mit dem gemeinsamen Finale „we‘re all in this together“.

Die Volleyballer interprätierten die Strandszenen des Musicals Mamma Mia im Schwarzlicht. Die Szenen auf dem Steg wechselten sich ab mit Szenen im Wasser, Hilfsmittel wie Flossen, Schnorchel, Schwimmringe durften natürlich nicht fehlen. Die Strandparty endete mit „Waterloo“ im Discolicht. Eine gekonnte Kombination aus hell und dunkel, abwechslungsreich und – wer kennt ABBA nicht – zum Mitsingen.
„Elferrat and friends“ wandelten sich in ihrem Auftritt von der Marschkapelle zur Partyband und performten Live-Musik vom Feinsten. Eine Reise durch die Unterhaltungsmusik und ein Medley der schönsten Italo-Pophits heizte dem Publikum ein, bis es auch den Letzten vom Stuhl riss.
Für die bewegte Pause sorgte Stefan Keller in der live-Schunkelrunde, die emotional mit der Jöhlinger Hymne mit Handylichtern endete.
„Kinderfasching zum Mitmachen“ war das Motto der Handballer. Wer kennt nicht die Mini-Disco aus dem Urlaub. Animationstänze und kleine Spiele wechselten sich mit Musikmedleys aus den Kategorien „Tiere“, „Dorfkinder“ und „Bibi und Tina“ sowie einer  Zaubershow der „Spitzenklasse“ ab. Zum großen Finale flogen zu „Ich hab‘ nen Delfin in meiner Bauchtasche“ dutzende Delfine durch den Saal.
Zum Schluss versammelten sich nach 4-stündigem Programm noch einmal alle Akteure auf der Bühne, bevor die DJ Thomas und DJ Ruven die Tanzfläche und die Bar übernahmen.
Die Kreizkepf verabschieden sich aus der Kampagne mit einem närrischen „Mit Alaaf und Helau, Narretei beim TSV“

Autor:

Elferrat TSV Jöhlingen aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.