Königliche Weinveranstaltung
„Rebe Royal“ – Zeit für ein genussvolles Weinerlebnis
Maulbronn (red) Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, lädt die bereits sechste Ausgabe von „Rebe Royal“ alle Weinliebhaber herzlich in die malerischen Weinberge des Herzogs von Württemberg in die historische Klosterstadt Maulbronn ein.
Auf dem Elfinger Berg
Die königliche Weinveranstaltung wird wie gewohnt auf dem Elfinger Berg stattfinden und bietet den Besuchern im herbstlich-gefärbten Weinberg einen atemberaubenden Weitblick über Maulbronn bis hin zum Schwarzwald. Die Tradition des Weinbaus im Hause Württemberg reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück, als die ersten Weinberge in Maulbronn erworben und bewirtschaftet wurden. Über Generationen hinweg steht das renommierte Weingut Herzog von Württemberg für außergewöhnliche Weine aus den besten Lagen des Landes.
Vom Kellermeister ausgewählte Weine und leckere Wengertvesper
Von 12 Uhr bis 18 Uhr bietet sich den Besuchern die Gelegenheit, unter freiem Himmel eine vom Kellermeister ausgewählte Palette exquisiter Weine des Weinguts Herzog von Württemberg zu verkosten. Als perfekte Begleitung für die edlen Tropfen erwartet die Gäste eine kleine Auswahl an leckeren Wengertvespern.
Veranstalter Bernd Huber sagt über die Location: „Der Ort hier hoch über den Weinbergen ist jetzt im Herbst am schönsten und bietet mit seinem atemberaubenden Weitblick allen Besuchern in Verbindung mit dem Weinerlebnis eine königliche Atmosphäre.“ Auch Familien und Kinder sind herzlich willkommen, den Elfinger Berg zu erkunden und sich von der königlichen Atmosphäre verzaubern zu lassen.
Gute Erreichbarkeit
Der Veranstaltungsort ist bequem mit dem Auto über den Klosterkelter Elfinger Berg erreichbar. Fußgänger und Radfahrer haben die Wahl zwischen verschiedenen Wald-, Wander- und Weinbergwegen, die alle zur „Rebe Royal“ führen.
Nur bei trockener Witterung
Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nur bei trockener Witterung stattfinden kann. Für aktuelle Updates zum Weinevent empfehlen wir, sich online unter www.veranstaltung-huber.de oder auf den Social-Media-Plattformen zu informieren.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.