Wunderschönes Ambiente und gute Stimmung
Rückblick auf den Weihnachtsmarkt Knittlingen
Knittlingen (red) Der Weihnachtsmarkt in der Fauststadt Knittlingen zog an allen drei Tagen zahlreiche Besucher an. Die Stadt erstrahlte in weihnachtlichem Glanz, mit schöner Beleuchtung, Tannenbäumen und geschmückten Hütten, die im historischen Ortskern verteilt waren. Die Verkaufsstände boten ein schönes Sortiment an handwerklichen Produkten, regionalen Delikatessen und weihnachtlichen Accessoires an, die das Herz eines jeden Weihnachtsmarktliebhabers höher schlagen ließen.
Das wunderschöne Ambiente wurde durch die fröhliche Stimmung der Besucher und Aussteller bereichert. Viele engagierte Mitglieder der örtlichen Vereine waren aktiv in das Geschehen eingebunden, kümmerten sich um die Stände und boten Speisen und Getränke an.
Diese Vielzahl an Aktivitäten schaffte eine gesellige Atmosphäre, in der sich Jung und Alt wohlfühlten.
Das Rahmenprogramm wurde aufgrund der Bestimmungen der GEMA-Gebühren stark beeinflusst. Bewusst verzichtete man auf eine Bühne sowie jede Form von Musik.
Fotobox und Bastelaktion waren besondere Anziehungspunkte
Dennoch freuten sich die Besucher über die Beiträge vom städtischen Kindergarten Goethestraße, dem katholischen Kindergarten Sonnenschein, der evangelischen Musical-Gruppe, der Schulband und auch der Bläserklasse. Die Fotobox und die Bastelaktion, betreut von Mitarbeitern des Jugendhauses und der Schulsozialarbeit, waren ein ganz besonderer Anziehungspunkt für Besucher jeden Alters. Ebenso nahmen viele Personen das Angebot wahr, das Faustmuseum bei freiem Eintritt zu besuchen. Eine Feuerschale und Stockbrot auf dem Brandplatz rundeten das Angebot vor allem für Kinder und Familien ab. Als Überraschung besuchte der Nikolaus den Markt am Sonntagnachmittag und brachte in seinem Sack manche Leckerei für die Kinder mit.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.