Raphael Mürle – Wir machen Theater
Spielzeit 2019/2020 im Figurentheater Mottenkäfig
Ein besonderes Theater ist im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu finden - das Figurentheater Mottenkäfig auf dem Areal des Stadtmuseums. Hier ist auch das Figurentheater Mürle seit über 30 Jahren zu Hause.
Raphael Mürle startet mit einem „Seitenblick“ auf den Spielplan Herbst/Winter am 8. Oktober, 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Marionettenprogramm „Cocktails“ wird 20 Jahre alt und begeisterte in über 200 Vorstellungen das Publikum von Dänemark bis Spanien, von Irland bis Japan. Aufführungen sind am 12. November, 15 Uhr und am 6./7. Dezember, jeweils 20 Uhr mit Geburtstagsüberraschung.
Unter atmosphärisch zauberhaften Klängen öffnen Alice Therese Gottschalk, Raphael Mürle und Frank Soehnle die „Wunderkammer“ der Marionette. In poetischen Szenen versetzen die Fadenfiguren durch ihre einzigartige Magie ihr Publikum in Staunen. Aufführungen sind am 15. und 16. November, 20 Uhr.
In dem witzigen Szenenprogramm „Nix perfekt“ treten am 29. November, 20 Uhr unterschiedlichste Charaktere auf, die alle mit ihrem Handicap Erstaunliches leisten.
„Bilder einer Ausstellung“ wird am 22. und 26. Dezember, jeweils 20 Uhr präsentiert. Das gelungene Zusammenspiel von szenischen Bildwelten und Mussorgskys Musik, von Michael Rettig am Akkordeon live präsentiert, ist spannend und oftmals sehr überraschend.
Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Was für sie gespielt wird finden Sie auf dem Spielplan unter www.figurentheater-pforzheim.de.
Alle aktuellen Beiträge zum Thema 'Theater, Theater' finden Sie auf unserer großen Themenseite.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.