Wetter in der Region
Ungemütliches Wochenende: Starkregen, Sturmböen und Gewitter

Auch am Wochenende geht es in Baden-Württemberg weiter mit Starkregen, Sturmböen und Gewitter.  | Foto: Nicolas Armer/dpa
  • Auch am Wochenende geht es in Baden-Württemberg weiter mit Starkregen, Sturmböen und Gewitter.
  • Foto: Nicolas Armer/dpa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Stuttgart (dpa/lsw) Auch am Wochenende geht es in Baden-Württemberg weiter mit Starkregen, Sturmböen und Gewitter. Am Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart bis in die Nacht hinein Starkregen und teilweise Hagel sowie stürmische Böen über dem gesamten Ländle. Die Temperaturen am Tag reichen von 21 bis 26 Grad. In der Nacht auf Samstag könne es etwas klarer werden. Jedoch werde tagsüber die Gewitteraktivität wieder zunehmen, sagte DWD-Sprecherin Linda Noël am Freitagmittag.

Bis zu 35 Liter Regen pro Quadratmeter

Teilweise könnten bis zu 35 Liter pro Quadratmeter fallen, ebenfalls mit gebietsweisem Hagel. Und auch Sturmböen könnten bis zu 80 Kilometer pro Stunde schnell über Baden-Württemberg pusten. Am Sonntag driftet das Schlechtwetter dann endlich nach Osten raus, und so kann es im Bundesland am Nachmittag zunehmend trocken werden. Die Wolken lockern sich auf.

"Ba-Wü liegt derzeit zwischen einem Tiefdruckgebiet"

Während der Montag mit gutem Wetter beginnt, kommt am Mittag von Norden schon wieder Schlechtwetter auf. Auch der Rest der Woche soll mit Regenschauern und Gewittern durchwachsen bleiben. "Ba-Wü liegt derzeit zwischen einem Tiefdruckgebiet über den Britischen Inseln und einem Hochdruckgebiet über dem Mittelmeerraum", sagte DWD-Sprecherin Noël. "Das bewirkt eine westliche Strömung mit Zufuhr von feuchtwarmer Luft, die sich bei uns mit Gewitter und Regen bemerkbar macht."

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.