Unwetter bestimmen den Sonntag in Teilen Baden-Württembergs

Stuttgart (dpa/lsw) - Am Sonntag wird es in Baden-Württemberg eher nass als sonnig. Dabei dürften vor allem im Süden Unwetter niedergehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Schon für Samstag rechneten die Meteorologen in dem Gebiet mit heftigen Niederschlägen in der zweiten Tageshälfte. Gleichzeitig bestand in anderen Landesteilen hohe bis sehr hohe Waldbrandgefahr.
Für Sonntag hat der DWD hingegen die niedrigste Waldbrandgefahrenstufe für den Großteil des Landes ausgegeben. Die Höchstwerte liegen am Sonntag demnach bei 19 Grad im Bergland und bei 26 Grad im äußersten Südwesten Baden-Württembergs.

Dichte Wolken zum Wochenstart

Dort, wo Gewitter niedergehen, muss auch mit stürmischen Böen gerechnet werden. In der Nacht zum Montag lässt der Regen nach, die Temperaturen sinken maximal auf 15 bis 8 Grad.
Zum Wochenstart zeigt sich erst Sonne, dann ziehen erneut dichte Wolken vor allem im Süden auf. Dabei dürfte es am Montag zeitweise regnen. Die Höchstwerte liegen laut DWD zwischen 17 Grad auf der Schwäbischen Alb und 24 Grad am Rhein. Abends lockert sich der Himmel wieder auf und die Nacht dürfte weitgehend trocken werden. Tiefstwerte liegen demnach zwischen 13 und 7 Grad.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.