Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen: Genossenschaft gut aufgestellt
Jahreshauptversammlung der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen.
Knittlingen. (TS) In der Freudensteiner Kelter fand die Jahreshauptversammlung der Weingärtner Freudenstein Hohenklingen (WG) statt. Vorstandsmitglied Horst Steinhilper die anwesenden Mitglieder, den Bericht des Vorstands trug Vorstandsvorsitzender Armin Notter vor.
Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Hagmaier bescheinigte den Vorstandsmitgliedern eine einwandfreie und korrekte Arbeit und bat die anwesenden Mitglieder darum, die Arbeit des Vorstands tatkräftig zu unterstützen.
Ortsvorsteherin Piechatzek unterstrich die Bedeutung der WG als Botschafterin von Freudenstein und Hohenklingen und sicherte die Unterstützung von Ortschaftsrat und Ortschaftsverwaltung zu.
Wolfgang Ziegelbauer informierte über die neuesten Trends und Entwicklungen innerhalb der WZG. Er ging insbesondere auf den Strukturwandel im Weinbau ein.
Geschäftsführer Dieter Epple trug den Prüfbericht des baden-württembergischen Genossenschaftsverbands vor. Wie immer bescheinigten die Genossenschaftsprüfer der WG eine einwandfreie, saubere und gewissenhafte Arbeit. Geschäftsführer Dieter Epple oblag es weiterhin, der Versammlung die Jahresabschlüsse sowie die Verwendung des Gewinns vorzutragen. In seinem detaillierten Bericht erläuterte er ausführlich die Bilanzzahlen sowie die Gewinn- und Verlustrechnung. Alles in allem steht die Genossenschaft wirtschaftlich solide dar, wenn auch im vergangenen Jahr ein leichter Rückgang beim Weinverkauf zu verzeichnen sei.
Hans Krauß beantragte die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Beide Voten erfolgten einstimmig. Die Neuwahlen brachten sowohl in der Vorstandschaft als auch im Aufsichtsrat keine Änderungen. Horst Steinhilper bleibt auch weiterhin – aufgrund eines einstimmigen Votums der Mitglieder - Vorstandsmitglied der WG. Die Aufsichtsratsmitglieder Bernd Siegmund und Walter Stolzenthaler wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Die harmonische Jahreshauptversammlung endete mit einer von Günter Hauf moderierten Weinprobe, bei der die neuen 2015er Weine verkostet wurden.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.