Bis zu 20 Grad erwartet
Wochenende nach regnerischem Start freundlich und mild

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nach einem teils regnerischen Freitag mit einem vermehrt sonnigen Wochenende im Land.  | Foto: Thomas Warnack/dpa
  • Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nach einem teils regnerischen Freitag mit einem vermehrt sonnigen Wochenende im Land.
  • Foto: Thomas Warnack/dpa
  • hochgeladen von Kraichgau News

Stuttgart (dpa/lsw) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nach einem teils regnerischen Freitag mit einem vermehrt sonnigen Wochenende im Land. Die Höchsttemperaturen sollen knapp 20 Grad erreichen. «Das ist für diese Jahreszeit sehr mild», sagte DWD-Meteorologe Andreas Pfaffenzeller am Freitag.

Bis zu 20 Grad erwartet

Im Süden Baden-Württembergs könnte es am Freitagnachmittag teils kräftig regnen. Die Temperaturen erreichen laut DWD Höchstwerte von bis zu 17 Grad. In der Nacht auf Samstag soll es windig werden, in den Bergen sind möglicherweise orkanartige Böen zu erwarten. Im Westen kommt die Sonne im Laufe des Samstags wieder vermehrt heraus. «Im Osten wird es wohl trüb bleiben», sagt Andreas Pfaffenzeller. Höchsttemperaturen von fast 20 Grad werden am Oberrhein erreicht. Am Sonntag soll es bei Temperaturen von bis zu 18 Grad trocken und meist freundlich werden. Dieser Trend setzt sich laut DWD auch am Montag fort.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.