Zoo Karlsruhe: Nachwuchs bei den Seelöwen
Bei dem kleinen Seelöwen-Baby steht momentan noch nicht fest, ob es Männchen oder Weibchen ist. Das macht auch die Namensgebung erst einmal schwer.
Karlsruhe (pm/swiz) Der Zoo Karlsruhe ist seit vergangenem Montag um eine Attraktion beziehungsweise ein kleines Seelöwen-Baby reicher. Auf die Welt gebracht wurde das Kleine von Seelöwin Olivia im Innengehege der Kalifornischen Seelöwen.
Männchen oder Weibchen?
Während der Geburt wurden Seelöwenbulle Stevie und der Rest seines Harems - Chica, Iris und Ilana - lieber auf der Außenanlage belassen. Mit lautem Röhren bekundeten diese dann eben von draußen ihr Interesse an dem, was hinter den Kulissen geschah. Dort verlief die Geburt problemlos und das Junge rappelte sich schnell auf und suchte die Milchquelle der Mutter. Mit der Namensgebung ist es derzeit noch ein bisschen schwer, denn es steht noch nicht fest, ob es ein Weibchen oder Männchen ist.
Ein Planschbecken für das Baby
Vorerst bleiben Mutter und Kind noch im Innengehege, für die kleine Robbe gibt es dort auch ein Planschbecken. Im Juli wird sich dann für den Nachwuchs erstmals der Schieber ins Außengehege öffnen. Donna, die ein Jahr alte Schwester des Neugeborenen, ist derzeit separiert, sie wird „futterfest“ gemacht. Das heißt, sie lernt, sich von den Tierpflegern den Fisch zu holen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.