Führender Baustoffhändler in der Region
Fundierte Ausbildung bei Wertheimer
Region (red) Unter dem Leitspruch "Gemeinsam handeln" haben im September insgesamt 15 junge Menschen ihren beruflichen Weg bei der E. Wertheimer GmbH gestartet. Zum Auftakt fand die Willkommensveranstaltung für alle Auszubildenden der in Baden ansässigen Firmen der Unternehmensgruppe Wertheimer in Freiburg statt. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter an 25 Fachhandels- und 20 Einzelhandelsstandorten.
Führender Baustoffhändler in der Region
Das Motto "Alles zum Bauen, Renovieren und Modernisieren!" beschreibt das umfangreiche Sortiment und den Anspruch von Wertheimer als führendem Baustoffhändler in der Region mit sechs Fachhandelsstandorten in Baden-Baden, Achern, Bietigheim, Bretten, Karlsruhe und Sinzheim. Zusätzlich gehören zwei hagebaumärkte sowie ein Werkers Welt Standort zum Unternehmen, das sich mit der Wertheimer Bautechnik auf Fliesenverlegung spezialisiert hat.
Unterstützung erfahrener Kollegen
Am Willkommenstag erhielten die 14 Auszubildenden und die DH-Studentin wichtige Informationen zum Ausbildungsablauf und erste Einblicke in die Unternehmensgruppe. Die neuen Auszubildenden können zudem auf die Unterstützung ihrer erfahreneren Kollegen zählen.
Abwechslungsreiche Ausbildungszeit
Aktuell beschäftigt die E. Wertheimer GmbH und Wertheimer Bautechnik insgesamt 290 Mitarbeiter, darunter 35 Auszubildende und vier dual Studierende. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die neben einem breiten Warenangebot im Groß- und Einzelhandel sowie IT-Kenntnissen auch professionelle Schulungen in Verkauf und Verhalten sowie Zeit- und Selbstmanagement umfasst. Die relevanten Kenntnisse für ihre zukünftige berufliche Praxis werden sowohl im täglichen Betrieb als auch durch spezielle Schulungen vermittelt. Praktika in Partnerunternehmen runden die Ausbildung ab.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.