Belagssanierung in Illingen – Schützinger Straße wird gesperrt
Ab Montag, 4. September, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Schützinger Straße in Illingen. Zur Durchführung der Arbeiten ist die Strecke voraussichtlich bis Mitte Oktober voll gesperrt.
Illingen (enz) Ab Montag, 4. September, beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Schützinger Straße in Illingen. Zur Durchführung der Arbeiten ist die Strecke voraussichtlich bis Mitte Oktober voll gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke nach Schützingen führt über das Illinger Eck und die neue Westtangente. In einem ersten Bauabschnitt zwischen der Straße im Vogelsang und der Neuhalde werden neben den Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auch Beleuchtungskabel und Leitungen zur Strom- und Breitbandversorgung im Gehweg verlegt.
Baukosten betragen rund 420.000 Euro
Ebenso wird die Verengung bei der Einmündung „Fleckenäcker“ teilweise zurückgebaut. Danach werden in einem zweiten Bauabschnitt zwischen der Neuhalde und dem Kreisverkehrsplatz Ensinger Straße die Arbeiten am Asphaltbelag, den Straßeneinläufen und den Kanalabdeckungen fortgeführt und die Sanierung abgeschlossen. Die Baukosten betragen rund 420.000 Euro und werden vom Enzkreis sowie der Gemeinde Illingen getragen, die einen Anteil von 100.000 Euro übernimmt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.