Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr (CDU)
Besucher aus Bretten und Sulzfeld machen sich ein Bild über die Landespolitik

Foto: Andrea Mügendt

Bürgerinnen und Bürger aus Bretten, Gondelsheim, Kraichtal, Oberderdingen, Sulzfeld und Zaisenhausen besuchten am 20. Juni 2024 das Landesparlament in Stuttgart. Nach einem Begrüßungsessen in einem gemütlichen schwäbischen Gasthaus nahm die Gruppe am Besichtigungsprogramm des Landtags teil.

Informiert durch eine kurzweilige Einführung durch den Besucherdienst zu den Aufgaben und der Arbeitsweise des Landtags konnten die Besucher die aktuelle Plenarsitzung von der Besuchertribüne verfolgen und die Landespolitik einmal hautnah vor Ort erleben. Leider hatten sie die aktuelle Parlamentsrede von Ansgar Mayr verpasst, die er bereits am frühen Vormittag gehalten hatte.

Im nachfolgenden Abgeordnetengespräch, an dem auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Manuel Hagel teilnahm, stellte Ansgar Mayr seine Arbeit in Stuttgart und den verschiedenen Gremien des Landtags vor und sprach über derzeitig aktuelle politische Themen in der Landespolitik.

Anschließend diskutierten die Gäste aus dem Kraichgau mit Ansgar Mayr MdL über die Grundsteuerreform sowie das Kommunalwahlrecht.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig darüber, dass Besuche im Landtag einen interessanten Einblick in das Politikgeschehen geben.

„Es war mir wieder eine große Freude, den Menschen aus dem Wahlkreis die Themen und Aufgaben der Landespolitik näher zu bringen. Die nächste Chance den Landtag kennenzulernen, bietet das Bürgerfest am 29. Juni 2024,“ kündigte Ansgar Mayr an.

Informationen zum Bürgerfest des Landtags

Autor:

CDU im Wahlkreis Bretten aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.