Initiativkreis Energie Kraichgau e.V.
Bewährte Webseite für Interessierte an Energie-Themen
Bewährte Webseite für Interessierte
Seit Jahren setzt sich der Initiativkreis Energie Kraichgau e. V. (IEK) dafür ein, den regionalen Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien für unsere Strom- und Wärmeerzeugung voranzubringen.
Vor Kurzem ist die Öffentlichkeitsbeteiligung des Regionalverbands Mittlerer Oberrhein zur Windkraftplanung zu Ende gegangen, bis Mai haben die Kommunen noch Zeit, Stellungnahmen abzugeben. Die Stadt Kraichtal wird dies bei der Gemeinderatssitzung am 17.04. tun. Die entsprechenden Sitzungsvorlagen kann man sich ab ca. einer Woche vorher über diesen Link anschauen: https://kraichtal-sitzungsdienst.komm.one/bi/info.asp.
Wer sich für die Vorteile einer effizienten Stromerzeugung vor Ort interessiert, findet im Internet viele Informationsquellen. Eine davon ist die Webseite www.kraichtal-im-aufwind.de , die vom IEK angeboten wird. Wer sich für den Verein und seine weiteren Aktivitäten interessiert, kann die Vereinswebseite www.energie-kraichgau.de [3] besuchen oder sich per E-Mail an die Vorstandschaft wenden: vorstand@energie-kraichgau.de.
Gewerbefest Minze Oschd am 13. und 14. April
Beim diesjährigen Fest wird der IEK seine begehbare „Zukunftskarte Kraichtal“ vorstellen. Sie wird unweit des Zugangs zum Gewerbegebiet vor dem Malergeschäft ausliegen. Natürlich gehört dazu auch ein Info-Stand des Vereins. Die Mitglieder freuen sich darauf, am kommenden Wochenende mit vielen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Autor:Sönke Flach aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.