Kommunalpolitischer Seniorennachmittag
Bürgermeister informiert Senioren über Neuigkeiten aus der Stadt
Oberderdingen (red) Traditionell besuchte Bürgermeister Thomas Nowitzki wieder die Seniorinnen und Senioren aus Oberderdingen, Flehingen und Großvillars zum kommunalpolitischen Seniorennachmittag im DRK-Haus Oberderdingen. Rund 45 Mitbürgerinnen und Mitbürger waren zu diesem vom Seniorenkreis Oberderdingen organisierten Nachmittag gekommen. Nach ersten geselligen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen begrüßte Bürgermeister Nowitzki die Anwesenden und freute sich, dass in diesem Jahr der kommunalpolitische Seniorennachmittag wieder stattfinden kann.
Einblick in Stadtentwicklung
Im Rahmen seiner Ansprache berichtete der Rathauschef mithilfe einer PowerPoint-Präsentation, die seinen Vortrag mit Bildern und Zahlen unterstützte, über Aktuelles aus dem Rathaus. Dabei umfasste sein Bericht verschiedene Themen, darunter den Rückblick auf die Stadterhebungsfeier und das Stadtfest, die Entwicklung von Neubaugebieten sowie die laufenden Sanierungsprojekte. Zudem informierte er über die Arbeit der Bürgerstiftung Oberderdingen und die stetig steigende Bevölkerungsentwicklung in der Stadt. Interessant waren auch die Besucherzahlen des FilpleBads Oberderdingen, des NaturErlebnisBads Flehingen und der Mediathek Oberderdingen. Die Seniorinnen und Senioren hörten aufmerksam zu und staunten teilweise nicht schlecht darüber, wie viel in der Stadt Oberderdingen passiert. Nach seinem Vortrag bot sich den Senioren die Gelegenheit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen.
Seniorenkreis Oberderdingen verwöhnte mit heißen Würsten
Zum Abschluss des Seniorennachmittags wurden heiße Würste und Getränke serviert. Die Bewirtung übernahm das Team rund um Hardy Stoll und Iris Krimmel vom Seniorenkreis Oberderdingen, die dafür sorgten, dass es den Seniorinnen und Senioren an nichts fehlte.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.