Bei der Besprechung "Schulleiter trifft Schulträger" wurden wichtige Schulangelegenheiten erörtert
Corona und Digitalisierung an den Oberderdinger Schulen im Fokus

Foto: Barbara Lohner

Oberderdingen (kn) Zu einem Meinungsaustausch hatte Bürgermeister Thomas Nowitzki im November die Rektorinnen und Rektoren der Oberderdinger Schulen ins Rathaus Oberderdingen eingeladen, teilt das Rathaus in einer Pressemitteilung mit. Am Gespräch nahmen der geschäftsführende Rektor der Oberderdinger Schulen und Rektor der Leopold-Feigenbutz-Realschule Oberderdingen Gregor Svoboda, Rektor der Strombergschule Oberderdingen Josef Roth, Rektorin der Heinrich-Blanc-Schule Großvillars Liliana Fümel, sowie die kommissarische Schulleiterin der Samuel-Friedrich-Sauter-Schule Flehingen Friederike Ridtahler teil. Die Gemeindeverwaltung war durch Bürgermeister Thomas Nowitzki und Sachgebietsleiterin Martina Vietz vertreten.

Corona und Digitalisierung waren Themen

Wichtige Punkte beim Austausch waren die aktuelle Situation an den Schulen während der Corona-Pandemie sowie die weitere Vorgehensweise bei der Digitalisierung an Schulen. Außerdem waren auch das Sofortausstattungsprogramm sowie verschiedene Themen der Schulleiterinnen und Schuleiter Thema beim Gesprächsaustausch. Als Standortgemeinde von drei Grundschulen, einer Werkrealschule und einer Realschule ist die künftige Schulentwicklung für Oberderdingen von großer Bedeutung. Deshalb finden seit Jahren regelmäßig Besprechungen unter dem Titel „Schulleitung trifft Schulträger“ zwischen der Gemeindeverwaltung und den Schulleitungen statt. So können wichtige Schulangelegenheiten gemeinsam erörtert und Maßnahmen festgelegt werden.

Autor:

Beatrix Drescher aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.