Kommunikation vorübergehend stark eingeschränkt
Cyberangriff auf Richard Wolf GmbH
![Von der jüngsten Welle von Cyberangriffen auf namhafte Unternehmen ist auch die Richard Wolf GmbH betroffen. | Foto: Richard Wolf GmbH](https://media04.kraichgau.news/article/2022/11/07/3/314333_L.jpg?1667835297)
- Von der jüngsten Welle von Cyberangriffen auf namhafte Unternehmen ist auch die Richard Wolf GmbH betroffen.
- Foto: Richard Wolf GmbH
- hochgeladen von Christian Schweizer
Knittlingen (kn) Von der jüngsten Welle von Cyberangriffen auf namhafte Unternehmen ist seit 3. November auch die Richard Wolf GmbH betroffen. Dabei wurden Daten des Unternehmens aus Knittlingen verschlüsselt. Das hat die Firma in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt.
Beschäftigte und Geschäftspartner sollen wachsam sein
Die IT des Medizintechnikunternehmens aus Knittlingen habe in Folge des Angriffs sehr schnell reagiert und alle Systeme abgeschaltet, heißt es in der Meldung der Richard Wolf GmbH. Das Unternehmen arbeite derzeit zusammen mit externen IT-Sicherheitsberatern und Behörden daran, den Angriff zu analysieren, Spuren zu sichern und dann die Systeme schnellstmöglich und sicher wiederherzustellen. "Richard Wolf ruft alle Beschäftigten und Geschäftspartner zur Wachsamkeit auf", heißt es in der Mitteilung weiter.
Kommunikation ist derzeit stark eingeschränkt
Die Möglichkeiten zur digitalen Kommunikation und auch die Telefonie des Unternehmens sind derzeit noch stark eingeschränkt. In dringenden Fällen, können die aktuellsten Informationen auf der Unternehmenswebsite abgerufen werden.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.