Erste Fertigstellung am 11. März
Fortschritt bei Baustellen an Hauptstraße in Obergrombach

In der Hauptstraße des Bruchsaler Stadtteils Obergrombach werden aktuell nahe dem Ortseingang, von Untergrombach kommend, mehrere Häuser gebaut. | Foto: RAM - stock.adobe.com
  • In der Hauptstraße des Bruchsaler Stadtteils Obergrombach werden aktuell nahe dem Ortseingang, von Untergrombach kommend, mehrere Häuser gebaut.
  • Foto: RAM - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bruchsal (kn) In der Hauptstraße des Bruchsaler Stadtteils Obergrombach werden aktuell nahe dem Ortseingang, von Untergrombach kommend, mehrere Häuser gebaut. Deswegen stehen zwei Baukräne auf der Hauptstraße. Diese ist seither einseitig gesperrt und wird mittels einer Baustellenampel geregelt, die Straße Untere Au ist als Folge der Baustelle aktuell als Einbahnstraße ausgewiesen. Das hat die Bruchsaler Stadtverwaltung mitgeteilt.

Erste Baustelle am 11. März beendet

Eine der Baustellen soll voraussichtlich am 11. März beendet sein, womit ein Baustellenkran abgebaut werden und die Absperrung verkleinert werden könne, so die Verwaltung in ihrer Mitteilung. Die Einbahnstraßenregelung in der Unteren Au soll dann ebenfalls wieder aufgehoben werden. Die zweite Baustelle, für die ebenfalls ein Baukran benötigt wird, wird allerdings noch länger dauern. Diese verursacht weiterhin eine einseitige Sperrung der Hauptstraße, allerdings kann die Baustellenampel dann abgebaut werden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.